4 little Aliens

18 Feb

4 little Aliens. Eine Szenenetüde der Theatergruppe der Werkstatt für behinderte Menschen St. Michael, Leipzig.

Wassergeschichten (c) Centraltheater

Vier Außerirdische kommen auf die Erde, um ihren Müll loszuwerden. Das ist gar nicht so einfach, aber am Ende wird wieder für Ordnung gesorgt und eine Pfandflasche trifft die Liebe ihres Lebens.

Die Theatergruppe des Christlichen Sozialwerks St. Michael existiert in dieser Konstellation seit 2009. Die Etüde 4 little aliens wurde für das Stadtteilprojekt „Wassergeschichte(n)“ entwickelt. Beim Theaterwettbewerb „Goldene Spule“ des Spinnwerks Leipzig wurde sie mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Außerdem war sie bei den Straßentheatertagen 2011 und beim Erntedankfest in Meusdorf zu sehen.

Probenzeitraum: Oktober 2010 – September 2011
Premiere: Februar 2011, Wassergeschichten/Wabe e.V.
Weitere Vorstellungen: März 2011, Goldene Spule/Spinnwerk, Straßentheatertage, Erntedankfest
Ort: WfbM St. Michael, Diverse

Regie: Katharina Wessel

Link:
http://www.spinnwerk-leipzig.de/spinnwerk/ticker/wasser_geschichten/

http://www.knalltheater.de/strassentheatertage-2011.html

Advertisements