El Cid – Helden heute

16 Sep

El Cid – Helden heute. Eine deutsch-spanische Jugendbegegnung von Theater Vision e.V. im Rahmen der Interkulturellen Woche Leipzig.

29.09.12 | 20.00 Uhr | Theaterhaus Schille, Otto-Schill-Straße, Leipzig | Facebook

Vom 18.09. bis 30.09. erarbeiteten 30 Jugendliche zwischen 16 und 30 Jahren gemeinsam eine Theaterperformance zum Thema „Helden“. In Tanz- und Theaterworkshops (Improvisation, Forumstheater, Clownstheater) beschäftigten sich die Teilnehmer mit dem modernen Helden und fragten sich, ob es Helden heutzutage überhaupt noch gibt.

Die erste Zeit verbrachte die Gruppe in Gantikow (Brandenburg) auf einem verwunschen Gutshof. Die letzten drei Tage wurde in Leipzig intensiv an der Abschlussaufführung geprobt.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////

///////////////////////////////////////////////////////////////////

Dieses Projekt wurde für Theater Vision e.V. entwickelt und durchgeführt.

Kooperationspartner in Spanien waren:
Asociación Cultural Alcalá Teatro aus Alcalá la Real
AURI – Asociación Universitaria de Relaciones Laborales aus Teneriffa
Asociación Sociocultural Aljaraque en Acción aus Aljaraque

///////////////////////////////////////////////////////////////////
Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union durch das Programm JUGEND IN AKTION finanziert. Der Inhalt dieses Projektes gibt nicht notwendigerweise den Standpunkt der Europäischen Union oder
der Nationalagentur JUGEND für Europa wieder und sie übernehmen dafür keine Haftung.

Werbeanzeigen